Montag, Oktober 22, 2012


Hallwilerseelauf 13.10.12

Am letzten Samstag startete ich am Hallwilerseelauf über die Halbmarathondistanz. Wie schon meist vor diesem Lauf absolvierte ich den Greifenseelauf. Meistens laufe ich an diesem immer eine schlechte Zeit. So war es bis jetzt immer.  Diesmal schaute eine Zeit von 1:18:43h heraus! Dies sollte eine schlechte Zeit sein, muss ja so sein! Dann musste am Hallwiler noch schneller gehen oder nicht? Wäre ja schon extrem. Dann muss ich ja noch schneller laufen, geht das überhaupt? Dachte ich…

Es kam alles andres…
Vom Start weg hatten die ersten 3 bis 4 Kilometer in Richtung See ein Gefälle. Diese ging ich verhalten an. Ich meine damit, ich lief nach Gefühl. Schaute eigentlich das ganze Rennen nie auf die Uhr. Meistens ist es so, dass ich zwischen den Kilometern 8-12 merke wie es läuft. Dieses Mal kein quälen, keine Krise und dergleichen. So machte das Rennen Spass. Als ich dann auf die Zielgerade einbog und die Uhr bei  1:15h war, traute ich meinen Augen nicht. Konnte das sein? Ich probierte sogar noch einen Zielsprint, wollte noch unter 1:16h kommen, dies gelang mir aber knapp nicht! Aber das ist irgendwie auch gleich.

Fazit; mit meinen 1:16:03h bin ich weitaus zufrieden und zeigt auf, das ich auf dem richtigen Weg nach Florida bin. Dabei resultierte sogar ein 2. Platz (von 835) in meiner Kategorie und Overall der 17 von 2351.

Keine Kommentare: